Stammheimer Hopfenschnupf Die Idee vom «Stammheimer Hopfenschnupf» stammt von Markus Reutimann dem innovativen Kopf vom Betrieb «Stammheimer Hopfentropfen». 

Auf diesem Betrieb kannst Du nicht nur alles über Hopfen erfahren, sondern kannst auch einen Einblick ins Bierbrauen bekommen oder sogar selber die ersten Gehversuche im Bierbrauen machen. Speziell geeignet ist dies auch für Gruppen (Schnupfvereine, Guggenmusiken oder Turnvereine). Mit viel Leidenschaft wirst Du verpflegt und kannst das hofeigene Bier, das Stammheimer Hopfenbräu geniessen. Im Hofladen kannst Du Dich dann von der Vielfältigkeit der Hopfenprodukte überzeugen. Sei es vom Hopfenlikör, Hopfenschnaps, Hopfenessig, Hopfenpraliné oder natürlich den Stammheimer Hopfenschnupf. Ein Besuch muss unbedingt vorreserviert werden. 

Die Zusammenarbeit von McChrystal’s, Hopfentropfen und Breeze hat nun den «Stammheimer Hopfenschnupf» ergeben. Ein aromatisch, herber Schnupf der gerade durch seine Stärke besticht.

www.hopfentropfen.ch